Jetzt geht es los! Tarifrunde Groß- und Außenhandel 2015

Deine Meinung wird gebraucht!

Für den Start unserer Tarifrunde 2015 im Groß-und Außenhandel Hamburg brauchen wir Deine Meinung und Unterstützung. Am 23. März 2015 wird unsere Tarifkommission tagen und über die Forderungen beschliessen. Bitte beantworte dazu die folgenden Fragen bis zum 13. März 2015. Herzlichen Dank.

Wenn Du an Dein Arbeitseinkommen denkst, welche Aussage trifft dann zu?
Ja, ich bin für eine Erhöhung, weil ... (bitte gib eine kurze Begründung ein).
Nein, ich bin gegen eine Erhöhung, weil ... (bitte gib eine kurze Begründung ein).
Ich bin für eine prozentuale Erhöhung der Löhne und Gehälter und halte die folgende Erhöhung für gerechtfertigt.
Ich bin für eine Festgeld-Forderung und halte eine monatliche Erhöhung um folgenden Betrag für gerechtfertigt.
Ich bin Azubi und halte folgende monatliche Erhöhung für gerechtfertigt.
Ich bin für eine Vorteilsregelung bzw. einen Nachteilsausgleich für ver.di-Mitglieder (bei der Forderung einer Vorteilsregelung geht es um tarifliche Leistungen, die nur den ver.di-Mitgliedern zustehen. Es handelt sich dabei um einen fairen Ausgleich dafür, dass sich ver.di-Mitglieder für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen bzw. Mitgliedsbeiträge zahlen und die Anderen ohne eigene Beiträge davon profitieren. Deshalb sprechen wir auch von einem Nachteilsausgleich).
Für die Durchsetzung unserer Tarifforderung bin ich bereit, mich an Aktionen und/oder Streiks zu beteiligen (eine Mehrfachauswahl ist möglich).
Sind Sie ver.di-Mitglied?
Bitte hier den Vornamen (Rufname) eingeben.
Bitte hier den Nachnamen eingeben.
In welchem Betrieb arbeitest Du? (freiwillige Eingabe)
Bitte gib eine gültige und funktionierende E-Mail-Adresse an.